Edeka Südwest wird neuer Exklusivpartner des KSC

Rund ein Jahr nach dem Beginn der Zusammenarbeit erweitert Edeka Südwest sein Engagement bei den Blau-Weißen und ist nun Exklusivpartner.

Andreas Pörschel (l. Geschäftsführer Edeka Südwest Fleisch) und Michael Becker

Die Zusammenarbeit zwischen dem Karlsruher SC und EDEKA Südwest nahm im letzten Sommer Fahrt auf. Seitdem kommt die beliebte KSC-Stadionwurst, die bei keinem Besuch im BBBank Wildpark fehlen darf, von Edeka Südwest. Nicht nur die Bratwurst, sondern auch Currywurst, Feuerwurst und Frikadelle liefert Edeka Südwest Fleisch in Rheinstetten im Landkreis Karlsruhe. Die Partner setzten den Fokus auf Regionalität und mehr Nachhaltigkeit. Die Brat- sowie die Currywurst sind Teil des regionalen Markenfleischprogramms „Hofglück“, das besonders hohe Tierwohlkriterien erfüllt und dessen Produkte die höchste Stufe 4 der Kennzeichnung „Haltungsform“ tragen. Darüber hinaus haben Edeka Südwest und der KSC in der vergangenen Saison gemeinsam die zweite Version des KSC-Stickeralbums aufgelegt.

Künftig geht die Partnerschaft über die Lieferung der beliebten Stadionverpflegung und des Sammelhefts hinaus. Edeka Südwest und die selbständigen Edeka-Kaufleute Behrens, Fitterer, Kuhn, Piston, Rees und Scheck setzen ab der Saison 2023/24 zudem auf Werbepräsenzen des KSC. Dazu zählen beispielsweise die LED-Banden im BBBank Wildpark und digitale Contentformate, kurzum die große KSC-Reichweite sowie weitere Werbeflächen.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Nach der erfolgreich gestarteten Zusammenarbeit mit Edeka Südwest freuen wir uns sehr, dass nach nur einem Jahr eine Exklusivpartnerschaft daraus wird. Edeka steht für Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität. All dies sind Attribute, die der KSC lebt und auch in Zusammenarbeit mit Edeka Südwest weiter vertiefen möchte.“

Rainer Huber, Sprecher des Vorstands Edeka Südwest: „Der KSC zählt zu den traditionsreichen Sport-Clubs im Südwesten und passt hervorragend zu Edeka Südwest. Unser Unternehmensverbund ist, wie auch der KSC, in der Region fest verwurzelt. Dies kommt auch in unseren vielfältigen Förder-Aktivitäten zum Ausdruck - mit lokalem Fokus durch die Edeka-Kaufleute sowie auf regionaler Ebene. Die nun intensivierte Zusammenarbeit mit dem KSC, an der sich gleich mehrere Akteure des Edeka-Verbunds beteiligen, ist hierfür ein herausragendes Beispiel.

Andreas Pöschel, Geschäftsführer Edeka Südwest Fleisch: „Wir produzieren Fleisch- und Wurstwaren nur einen Steinwurf entfernt vom KSC. Dass sich unser örtlicher Fußballclub für unsere Produkte und vor allem unser Hofglück-Programm mit besonderem Fokus auf Regionalität und Tierwohlaspekte entschieden hat, freut uns ganz besonders und bestätigt uns in unserer Arbeit.“